Glossar

Die folgenden Begriffe kommen sowohl in der Dokumentation als auch in dem Programm LoadStone-GPS selbst vor:

Bluetooth: Funkverbindungsverfahren mit circa 10 Meter Reichweite
Loadstone: Magnetit oder auch Magnetstein
POI: Ein "point of interest" ist mittlerweile eine allgemein gültige und anerkannte Bezeichnung für einen Punkt, der für den Nutzer von Interesse ist beziehungsweise sein könnte.
Punkt: In LoadStone-GPS ist ein Punkt eine ganz bestimmte Stelle auf der Erdoberfläche, deren genaue Position über den Längen- und Breitengrad definiert wird. Diese werden als Dezimalgradzahlen mit einer Genauigkeit von 7 Dezimalstellen angegeben. Der Nutzer hat die Möglichkeit, jeden Punkt so zu benennen, dass er diesen leicht zuordnen kann. Der Punktname kann aus Buchstaben und Zahlen bestehen.
Routenpunkt: Ein Punkt wird als Routenpunkt bezeichnet, wenn er als Teil einer Route zur Navigation und Orientierung dient.


Zum Inhaltsverzeichnis - Startseite - Mailto: Webmaster
(Achtung! "_AT_" in den E-Mail-Adressen bitte durch @ ersetzen.)
Copyright © by LS-Team Version: 1.0A 5. Mai 2011